16. Februar 2027
The Circle

LUNGE ZÜRICH ist eine innovative Gesundheitsorganisation und setzt sich für lungenkranke Menschen ein. Neben der Betreuung von Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen und atemmechanischen Störungen ist LUNGE ZÜRICH verantwortlich für die Tuberkulosearbeit. Wir engagieren uns zudem in der Prävention, Früherkennung und Erforschung von Lungenkrankheiten.

Für unser Team Kommunikation und Marketing suchen wir per 16. Februar 2027 oder nach Vereinbarung Ihre Unterstützung als

PraktikantIn Kommunikation und Marketing 80-100%


Ihr Aufgabenbereich:

  • Vielseitige Mitarbeit und Einblicke in verschiedenste Bereiche der Unternehmenskommunikation
  • Verfassen, Redigieren und einfaches Layouten diverser Inhalte (E-Newsletter, Webseite, Merkblätter, Broschüren, interner Newsletter etc.)
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Plattformen
  • Mitarbeit am Magazin «zürch‘air»
  • Mitarbeit im Bereich Mitgliedermarketing und Mitgliedermanagement
  • Mithilfe bei der Medienarbeit
  • Unterstützung bei der Organisation von Events und Kongressen, inkl. allfälliger Präsenz vor Ort
  • Unterstützung bei Arbeiten im Bereich Fundraising und Spendenverdankung
  • Selbständige Planung und Umsetzung kleinerer Projekte
  • Einfache fotografische und filmische Aufgaben
  • Allgemeine administrative Arbeiten

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Kommunikationsbereich oder Journalismus
  • Interesse an der Arbeit in einer Non-Profit-Organisation
  • Organisationstalent, selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Engagement
  • Stilsicheres Deutsch
  • Idealerweise Kenntnisse in CMS und/oder Adobe Creative Cloud

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Praktikum mit echter Mitgestaltungsmöglichkeit in einem sinnstiftenden Umfeld. Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und einen modernen Arbeitsplatz im Circle am Flughafen Zürich. Das Praktikum ist befristet bis 31. August 2027, es besteht jedoch die Möglichkeit zur Verlängerung.

Bitte bewerben Sie sich via „Jetzt bewerben“-Button mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome).

Kontakt
Claudia Binder
Leiterin Kommunikation und Marketing
0442682008